zum Inhalt springen

Fachschaft Geologie

Was ist die Fachschaft?

Nun, im eigentlichen Sinne ist die Fachschaft die Gesamtheit aller Studierenden eines Studienganges.

Im Alltag jedoch wird das von allen Fachstudenten gewählte Gremium der Fachschaftsrat - kurz "Fachschaft" - genannt und ist damit ungefähr mit der SV in der Schule vergleichbar.

Die Mitglieder des Fachschaftsrates stellen die studentischen Vertreter für diverse Gremien im Insitut, der Falkultät oder auf Uni-Ebene. Damit haben wir bei vielen institutsinternen sowie -externen Angelegenheiten ein Mitspracherecht und können uns für studentische Belange stark machen. Außerdem ist es unsere Aufgabe, in Problemsituationen zwischen Studierenden und der/dem Lehrenden zu vermitteln.

Vielleicht möchtet Ihr einfach mal sehen, was Fachschaftsarbeit beinhaltet, oder habt sogar Interesse mitzumachen? Dann würden wir uns freuen, Euch bei unseren Sitzungen begrüßen zu dürfen! Diese finden jeden Montag um 18:00 Uhr im Fachschaftsbüro (Raum 3.07) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Fachschaft Geowissenschaften

vergrößern:
v.l.n.r: Simon, Josh, Jan, Swea, Niklas, Micha, Carina, Nathalie, Sophie, Marian, Chiara, Kathi, Daniel, Patrick, Marcello, Gregor, René, Ramona, Nils. (nicht im Bild: Olga, Lucia, Michi)

Aktuelle Infos