Fachschaft Geologie

Was ist die Fachschaft?

Nun, im eigentlichen Sinne ist die Fachschaft die Gesamtheit aller Studierenden eines Studienganges.

Im Alltag jedoch wird das von allen Fachstudenten gewählte Gremium -der Fachschaftsrat- kurz "Fachschaft" genannt und ist damit ungefähr mit der SV in der Schule vergleichbar.

Die Mitglieder des Fachschaftsrates stellen die studentischen Vertreter für diverse Gremien im Insitut, der Falkultät oder auf Uni-Ebene. Damit haben wir bei vielen institutsinternen sowie -externen Angelegenheiten ein Mitspracherecht und können uns für studentische Belange stark machen. Außerdem ist es unsere Aufgabe, in Problemsituationen zwischen Studierenden und der/dem Lehrenden zu vermitteln.

Akutelle Infos

Bitte denkt daran euch in die Mailing-Listen des Prüfungsamtes einzutragen, so könnt ihr über ausfallende Veranstaltungen u.a. informiert werden.        

Außerdem bitten wir euch die neuen Personalbögen des Prüfungsamtes auszufüllen und im Prüfungsamt abzugeben. 

Newsletter der Fachschaft

Ab sofort gibt es einen Newsletter der Fachschaft!

Hier erhaltet ihr Infos zur aktuellen Arbeit der Fachschaft sowie Neuigkeiten zum Studium und aus den Instituten.
Solltet ihr noch keinen Newsletter bekommen haben, aber Interesse daran haben, schickt uns einfach eine E-mail an: fachschaft-geologie(at)gmx.de oder registriert euch unter https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/fs-geowissenschaften. (Hier könnt ihr euch auch wieder abmelden :-) )

Kontakt